Schulranzengeschichten

Seit ein paar Wochen schreibe ich Kindergeschichten, genauer gesagt „Schulranzengeschichten“. Diese schöne Idee stammt von https://www.instagram.com/pete.emig (schaut mal vorbei). Die Nach und nach erhalten ganz viele Schulranzen passende Minigeschichten, die die Kindern beim Start in die Schule begleiten sollen.

So gibt das Einhorn Fiona anderen Mut, Pablo der Panther zeigt, dass man etwas kann, von dem man gar nichts wusste, Jaro der Drache nimmt Hilfe an an und Leonie, das Chamäleon wächst über sich hinaus.

Nach und nach könnt ihr die Geschichten auch hier nachlesen. Wenn ihr wissen wollt, welche Geschichte zu welchem Schulranzen gehört, dann schaut beim Schulranzenteam vorbei und lasst euch vielleicht sogar mal eine vorlesen:

Die Geschichten findet ihr unter „Mini Storys“ , wenn ihr mit der Maus über die „Schulranzengeschichten“ im Menü fahrt.