Blog

Lasst uns über die Wächter sprechen

Die Neuveröffentlichung von meinem Debütroman steht kurz bevor. Perfekter Zeitpunkt um über die Wächter zu reden und wie ich überhaupt dazu kam, diese Geschichte zu schreiben. Am Anfang war da dieser träge, aber nicht faule Kerl, der seinen Job so unglaublich satthatte.  Er fühlte sich benutzt, stand nicht hinter dem was er da tat und… Mehr

Rückkehr des Wächters – Coverrelease Teil 2

Da ist das Schätzchen. Ein Roman der mir so wichtig ist und gleichzeitig so viele wirre Gedanken verursacht. Ein Roman den ich schon vor langer Zeit bereits geschrieben habe, der bereits veröffentlicht wahr und nun im neuen Gewand strahlt. „Dastan“ war mein Romandebüt im Jahr 2015. Sieben Jahre danach gibt es nun ein Wiedersehen mit… Mehr

Coverrelease & Titelaufdeckung Teil 1

Er umgeht jede Regel, liebt den Luxus, schöne Frauen und ein kühles Misty Cloud. Ein Schutzengel, wie er nur in diesem Buche steht. Wollt ihr ihn kennenlernen? Es ist soweit, die Neuveröffentlichung meines Debütromans aus dem Jahr 2015 rückt näher. Der Roman erscheint im neuen, tollen Gewand und neuem Titel. Ich bin schon sehr gespannt, wie… Mehr

Glaube ich an die Magie aus meinen Büchern?

Was ist Magie überhaupt?Magie ist eine geheimnisvolle, übernatürliche Kraft. Eine Kunst um Dinge, Menschen, die Welt zu beeinflussen und noch viel mehr. Doch Jeder muss seine eigene Bedeutung der Magie finden. Was ist deine?In meinen Geschichten kommt Magie oft vor. Hexerei, fantastische Wesen, Flüche, verzauberte Orte und und und. Aber nein, ich glaube nicht an… Mehr

Zauber, Liebe Meerjungfrauen

Märchenadaption, was ist das? Ein Märchen zu adaptieren ist eine spannende Sache. Verschiedene Möglichkeiten gibt es hierzu, zwischen denen man wählen kann oder sie versucht zu kombinieren. Ein Märchen kann ganz neu interpretiert werden, aus einer anderen Perspektive neu betrachtet oder in einem Experiment anders erzählt werden.  Die AutorInnen stellen sich viele Fragen. Zum Beispiel:… Mehr

Coverrealease – Dark Journals

An Halloween 2022 öffnet der Dark Carnival seine Tore! Und heute kann ich euch das Cover der gruseligen Jahrmarkt Anthologie präsentieren. Ich finde, es ist richtig toll geworden. Wie findet ihr es? Klapptext: Stell dir einen Jahrmarkt vor, der ganzjährig seine Türen öffnet. Ein Spaß für Kinder, Erwachsene und … tote Seelen? Hörst du fröhliches… Mehr

Jahrmarkt, Rummel & Kerb – Stoff für Geschichten

An was denkst du, wenn du das Wort Jahrmarkt liest? Denkst du an Spaß und Abenteuer? Kannst du den Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte riechen und das Lachen von Kindern hören? Oder vernimmst du das Knirschen alter Schienen, siehst in Gedanken flackernde Lichter und das Karussell, das sich auf einmal aufhört zu drehen? Die… Mehr

Ein Soundtrack für jede Geschichte

Schreibmusik sammele ich schon lange. Eine riesige Playlist ist seither zusammengekommen, die ich unglaublich gerne höre. Sie ist entspannend, manchmal aufregend und aggressiv, dann wieder ruhig, atmosphärisch oder mystisch. Für jede Stimmung, jedes gerne, ist etwas dabei. Viel zu oft aber, musste ich zum nächsten Lied springen, da das aktuelle nicht zum neuen Projekt oder… Mehr

Von Jahrmarktliebe und einem Vertrag

Na was ist denn da los? Bei mir gruselt es gerade ein wenig.Nach meinem Beitrag für die Anthologie „Jahrmarkt der Mysterien – Horrorgeschichten aus dem Mittelalter“ (Burgenweltverlag) habe ich mich dem Grusel nicht mehr zugewandt. Warum nur? Irgendwie machts ja richtig Spaß. Und siehe da – nun innerhalb kurzer Zeit schreibe ich in dieser Rubrik… Mehr

Alte Romanideen- Noch immer geliebt?

Was geschieht mit angefangenen Geschichten, die aus den verschiedensten Gründen frühzeitig beendet, aufgegeben, pausiert oder gar vergessen werden? Gibt es für euch #autor_innen diese Geschichten? Was macht ihr mit ihnen?Oder kennt ihr liebe #Leser_innen, Geschichten die hätten weitergeschrieben werden müssen? Oder Geschichten die unbedingt einen zweiten Teil benötigt hätten? Welche sind es? Eine Romanidee, die ich noch nicht… Mehr

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.