Glaube ich an die Magie aus meinen Büchern?

Was ist Magie überhaupt?
Magie ist eine geheimnisvolle, übernatürliche Kraft. Eine Kunst um Dinge, Menschen, die Welt zu beeinflussen und noch viel mehr. Doch Jeder muss seine eigene Bedeutung der Magie finden. Was ist deine?
In meinen Geschichten kommt Magie oft vor. Hexerei, fantastische Wesen, Flüche, verzauberte Orte und und und. Aber nein, ich glaube nicht an Meerjungfrauen, Einhörner die Wolken futtern, unsichtbare Schöpfer, die durch Nesseltiere zu uns sprechen, Engel die gegen schwarze Schatten kämpfen. Nein, ich schreibe davon, träume davon und verliere mich gern in diesen Geschichten, doch meine eigene, wahre Magie steckt in etwas ganz anderem:

Meinen Kindern. Überall steckt Magie in ihnen. In ihrem Lächeln, in ihren strahlenden Augen, in ihrer Echtheit, Ehrlichkeit und Leichtigkeit. Und in all ihrer Liebe. Und genau diese Magie ist es, die mir die Kraft und die Motivation gibt, mich in anderen Magischen Welten aus Fantasy und Worten zu verlieren und Neues zu schaffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s