Mein NaNoRoman und das Setting

✏️ Mein NaNo-Roman 2021

… spielt auf den Malediven.

Genauer gesagt: Auf einer kleinen Insel im
Norden des Ari Atolls im Indischen Ozean.
Und ganz genau gesagt, spielt die Geschichte
Auf und rund um die kleine Insel Velidhoo.Auf dem Bild seht ihr mich genau auf dieser Insel sitzen. Damals (2012) schrieb ich noch Textideen für meine Engel auf. Doch ich wusste ganz genau, irgendwann werde ich einen Roman schreiben, der auf den Malediven spielt, vielleicht sogar auf dieser Insel. Spätestens, als ich das große Glück hatte, mit meinen Lieblingstieren – den Mantarochen – im Meer zu schwimmen, war mir klar, dass diese bezaubernden Wesen ein Teil davon sein müssen. Und ich sah schon damals ein Mädchen vor mir. Ein noch sehr junges Mädchen, das sich dem Meer aufgrund eines dunklen Geheimnisses verbundener fühlt als den Menschen.

Meine Versuche Kurzgeschichten zu schreiben, in denen Teufelsrochen eine große Rolle spielen – schlugen fehl und ich merkte irgendwann, dass es daran lag, dass ich wie versessen versucht habe große fantastische und magische Aspekte mit reinzupacken. Ich bin Fantasyautorin, rief ich mir selbst in Gedanken unentwegt zu. Ja, das bin ich auch, aber ich kann auch anders.
Und endlich – endlich bin ich nicht nur bereit diese Geschichte zu schreiben, sondern auch meinen selbstausgesetzten Stempel abzuschütteln.
Mehr Drama Baby! Nicht ohne Fantasie aber ohne Fantasy.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s